BUNNY GANG

Thrive

BUNNY GANG-Frontmann Nathen Maxwell ist hauptberuflich Bassist bei FLOGGING MOLLY, hier frönt er aber seiner Affinität zu Reggae und Dub. 2009 gab es mit dem Album „White Rabbit“ von NATHEN MAXWELL & THE ORIGINAL BUNNY GANG ein erstes Lebenszeichen.

In guten Momenten, und das sind für mich die Songs mit dem CLASH-typischen Mix aus Reggae, Dub und (Punk)Rock, klingt das Album „Thrive“ sehr bewegend. Die Singleauskopplung „Sirens in the city“ zum Beispiel könnte glatt als eine verschollene JOE STRUMMER & THE MESCALEROS-Nummer durchgehen, wurde aber von Nathen Maxwell und Scott Abels (Schlagzeuger bei AGGROLITES und Jimmy Cliff) geschrieben.

Dazu kommen noch Songs mit leichten Pop-Einflüssen, die dann eher in Richtung BEAUTIFUL GIRLS oder POLICE gehen. Den einen oder anderen FLOGGING MOLLY-Tupfer mag das geneigte Ohr wohl auch noch heraushören, aber gerade die ruhigeren, schon fast balladesken Songs verwässern den eigentlich sehr kraftvollen Rahmen.