CAUGHT IN A TRAP

Goodnight New York

CAUGHT IN A TRAP sind die neuesten Mitglieder der BNB (Black’n’Blue) Family, welche sich aus dem „Who’s Who“ der NYHC- Szene zusammensetzt. Mit eigener Radioshow („BNB Takeover“) und dem jährlich im Mai stattfindenden Festival Black’n’Blue Bowl hat sich eine Community in New York gebildet, die den Spirit und überhaupt NYHC am Leben erhalten will.

Im Mittelpunkt stehen Freddy Cricien, Cuzin’ Joe, Anthony Civorelli und andere New Yorker Szenegrößen. Dies ist nun die zweite CD von CAUGHT IN A TRAP. Standesgemäß wurde der erste Longplayer noch bei dem NYHC-Producer schlechthin, Don Fury, aufgenommen, bei „Goodnight New York“ hat man sich für Glen Lorieo entschieden.

Er arbeitete schon mit Bands wie YUPPICIDE oder CROWN OF THORNZ zusammen. Geboten werden zwölf Songs im Stile von SHEER TERROR, mit einer großen Schippe Oi!-Music. Das ist auch kein Wunder, denn laut Info, ist die Street Credibility absolut gegeben: „The members are all proud tradesmen and union workers!“ Schneller Oldschool-Hardcore mit 1.000-Mann-Singalongs und Dicke-Eier-Moshparts – das ist genau das, was man nach einer Zehn-Stunden-Schicht an den Docks des New Yorker Hafens hören will.

Dabei mit seinen Kumpels noch ein paar Feierabend Drinks in der Stammkneipe nehmen und auf dem Heimweg eine gepflegte Schlägerei anzetteln, das ist New York-Hardcore-Straßenromantik!