Reviews : CIGARETTE CROSSFIRE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CIGARETTE CROSSFIRE

s/t

Format: CD

Label: Waterslide

Webseite

Wertung:


Was für ein bescheuerter Name! Und das meine ich nicht nur, weil ich überzeugter Nichtraucher bin mit Hang zur Militanz in dieser Angelegenheit. Dieser Name ist einfach bescheuert. Aber die Band ist das ganz und gar nicht.

Die Finnen Matti, Ilkka, Santtu und Pasi spielen nämlich Musik, die nicht so ist, wie ihre Musikernamen für unsere auf die deutsche Sprache getrimmten Ohren klingen. Sie spielen keinen niedlichen Kinderpop.

Sie spielen ganz gehörig geradeaus rasenden, melodischen Punkrock. Vergleiche: LEATHERFACE. HOT WATER MUSIC. Und das ganze Westcoast-Ding, wenn auch zweifelsohne etwas härter. Aber, hey, das ist ja wohl auch klar.

Schließlich kommen CIGARETTE CROSSFIRE aus dem Land der Seen und des abgefahrenen Todes-Metals. Da kann Punk ja nicht allein melodisch sein. Da muss Punk ab und an auch mal böse klingen.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BRIEFS

Mit ihren schmalen Krawatten, bunten Sonnenbrillen, selbst blondierten und schlecht geschnittenen Haaren stürmen die BRIEFS die Bühne wie eine Truppe von New Wave Retro-Zombies in Flammen. Schaut sie euch gut an, denn wenn sie einmal angefangen ... mehr