Reviews : GO! / The Word Is GO! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GO!

The Word Is GO!

Format: 7"

Label: Refuse

Webseite

Wertung:


Spricht man von NYHC, hat man meist die eher bollerigen Bands im Sinn, aber es gab auch eine andere Szene, die sich beispielsweise um das einst besetzte Sozialzentrum ABC-No-Rio herum versammelte. Aus jenem „anderen“ NYHC stammten GO!, die Band, bei der Mike Bullshit nach seinem Ausstieg bei SFA die Rolle des Shouters übernahm.

Kurz nach Gründung von GO! entstanden 1989 diese Demo-Aufnahmen mit dem einstige SFA-Drummer Ronn und einem gewissen Aaron, den TOKEN ENTRY nicht als Drummer wollten. Zwölf (12!) Songs von damals finden sich nun auf dieser 33rpm-7“, die Soundqualität ist roh, aber keinesfalls schrottig.

Ein guter Einstieg in die GO!-Welt, die Diskografie, die Mike irgendwann veröffentlichte, lohnt sich. Klasse: das auch live immer gern gespielte OMD-Cover „Electricity“ sowie Mikes Linernotes.

Mit „Bullshit Monthly“ macht der übrigens einst ein nettes Fanzine beziehungsweise eher einen Newsletter.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr