GOVERNMENT FLU

Tension

Nach der „Singles Collection“ und der Split mit POISON PLANET liegt mir nun mit „Tension“ das neue Album von GOVERNMENT FLU aus Warschau, Polen vor. Dieses bietet zwölf Tracks, die mit furiosem, aggressiv-angepisstem (Oldschool) Hardcore-Sound keine Sekunde zum Luftholen lassen und scheinbar alles niederreißen, was sich ihnen in den Weg stellen könnte.

Auch wenn der Achtziger-Hardcore als musikalischer Pate hier nach wie vor an erster Stelle steht, ist die Produktion zeitgemäß wuchtig und gut produziert, was „Tension“ zu einem noch mächtigeren Brett macht und auch Crust-Liebhaber die Faust nach oben strecken lassen dürfte.

Auch wenn ich sicher nicht der Szenekenner Nummer eins bin, möchte ich doch behaupten: Viel besser geht das hier nicht! Zwölf Tracks mit einer niederschmetternden Durchschnittslänge von einer Minute sprechen da ebenfalls für sich.