HENRIETTA

The Trick Is Not Minding

HENRIETTA wären nach der Jahrtausendwende vermutlich auf Vagrant oder Deep Elm Records gelandet – eine gute Zeit für Bands, die den „Midwest-Emo-Sound“ weiter Richtung Pop und Radio trieben. Das Konzept war durchaus von kommerziellem Erfolg gekrönt und brachte sogar einiges Bands auf die großen Bühnen.

Damals wie heute fehlen mir bei Bands wie HENRIETTA die Ecken und Kanten, die Musik für mich erst zu etwas Besonderem machen. Die Stücke sind eingängig und man kann ihnen auch ein gewisses Hitpotenzial nicht absprechen.

Ich weiß zwar nicht genau, was im so genannten College-Radio läuft, aber in meiner Vorstellung werden dort HENRIETTA zwischen JIMMY EAT WORLD und DASHBOARD CONFESSIONAL gespielt. Es gibt mit Sicherheit viel Schlimmeres, aber auch vieles, das mich mehr berührt.