Reviews : HENRIETTA / The Trick Is Not Minding :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HENRIETTA

The Trick Is Not Minding

Format: LP

Label: Happy Little Trees

Spielzeit: 37:17

Webseite

Wertung:


HENRIETTA wären nach der Jahrtausendwende vermutlich auf Vagrant oder Deep Elm Records gelandet – eine gute Zeit für Bands, die den „Midwest-Emo-Sound“ weiter Richtung Pop und Radio trieben. Das Konzept war durchaus von kommerziellem Erfolg gekrönt und brachte sogar einiges Bands auf die großen Bühnen.

Damals wie heute fehlen mir bei Bands wie HENRIETTA die Ecken und Kanten, die Musik für mich erst zu etwas Besonderem machen. Die Stücke sind eingängig und man kann ihnen auch ein gewisses Hitpotenzial nicht absprechen.

Ich weiß zwar nicht genau, was im so genannten College-Radio läuft, aber in meiner Vorstellung werden dort HENRIETTA zwischen JIMMY EAT WORLD und DASHBOARD CONFESSIONAL gespielt. Es gibt mit Sicherheit viel Schlimmeres, aber auch vieles, das mich mehr berührt.

Jörg Masjosthusmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr