HOMO HOMINI LUPUS / GELO

Split

Ein Crowdfundig-Coop-Release von nicht weniger als zehn Labels. Das macht bei einer Gesamtauflage von 500 Stück bei gleicher Aufteilung gerade mal fünfzig Exemplare pro Label/Vertrieb, abzüglich der Freiexemplare für die beiden Bands.

Das nenne ich ein gelungenes Risikomanagement, obwohl das sicher nicht nötig gewesen wäre. HOMO HOMINI LUPUS aus Pula (Kroatien) grinden, röcheln und ballern sich mit Maschinengewehrschlagzeug durch ihre Seite, legen auch mal ein Solo und Crust auf den Teller.

Technisch sehr tight gespielt und ganz offensichtlich auch gut geprobt. GELO aus Treviso (Italien) beackern ihre Seite mit einem ziemlich dichtem Hardcoresound, der auch Metal könnte, es aber nicht will, und die Gitarren aus den Riffs heraus lieber nur kurz andeuten lässt, dass hier Könner am Werk sind.

Deutlicher Crust-D-Beat-Einschlag mit sehr dichtem Sound und einem Sänger, der sich so richtig schön auskotzt. Klingt in der Tat sehr gut und bläst die Boxen ordentlich durch! Schönes düsteres Coverartwork.