Reviews : NEW MODEL ARMY / Between Wine And Blood :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW MODEL ARMY

Between Wine And Blood

Format: CD

Label: earMUSIC

Spielzeit: 29:17/51:36

Webseite

Wertung:


In den letzten Jahren mauserte sich die Post-Punk-Institution NEW MODEL ARMY zu einem mittelständischen Band-Unternehmen, das hinsichtlich regelmäßiger Touren und neuer Veröffentlichungen eine erstaunliche Konstanz und vor allem Qualität an den Tag legte.

Einen schweren Rückschlag erlitt man 2008 durch den Tod von Tommy Tee, dem langjährigen Manager und Freund der Band. Und so dauerte es vier Jahre, bis „Today Is A Good Day“ von 2009 ein neues Album in Gestalt von „Between Dog And Wolf“ folgte.

Ein knappes Jahr später legen NMA mit „Between Wine And Blood“ nun schon neues Material nach, allerdings nur eine EP mit sechs Stücken, die dem Umstand geschuldet ist, dass Schlagzeuger Michael Dean wegen Blutgerinnseln in den Beinen eine Auszeit vom Touren nehmen musste, stattdessen ging man ins Studio.

Allzu regelmäßige Veröffentlichungen können Bands manchmal eher schaden als nutzen, wenn sich selbst hartgesottenste Fans am gewohnten Trademark-Sound, den ja gerade NMA besitzen, satt gehört haben.

Bei „Between Wine And Blood“ gibt es aber nichts schönzureden, denn die sechs Songs spiegeln die songwriterische Klasse der Briten ausgezeichnet wider, zwischen geradlinigen Rockern und melancholischeren Momenten, die bereits „Between Dog And Wolf“ ausmachten.

Also definitiv keine Ausschussware, sondern ein vollwertiger Release, verpackt in ein schickes MediaBook und ergänzt um eine Live-CD mit fast allen Stücken von „Between Dog And Wolf“, mitgeschnitten während der letztjährigen Tour.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr