NICK OLIVERI’S UNCONTROLLABLE

Leave Me Alone

Also dieser Projektname passt nun wirklich, denn an dieser Platte klingt alles unkontrolliert. Unkontrolliert im Sinne eines wilden Ausbruchs aus dem Käfig des konventionellen Rock. Nick Oliveri, bekannt als der Irre bei den QUEENS OF THE STON EAGE und MONDO GENERATOR, hat für dieses Album fast alle Instrumente selber eingespielt und fast alle Texte selber gesungen – sofern er nicht gerade Hilfe von Dean Ween (WEEN), Marc Diamond (THE DWARVES), Bruno Fevery (KYUSS LIVES!) oder ein paar anderen Supergroup-Verdächtigen bekam.

Das Ergebnis ist eine Platte, die nur so vor Gewalt und Gewaltigkeit, vor Aggression und Härte, aber auch vor Geschmeidigkeit und einer ungeheuren Eingängigkeit strotzt. „Leave Me Alone“ ist ein dröhnendes Monster zwischen Punk, Stoner Rock, Drecksblues und Metal, das – wie der Name schon sagt – unkontrolliert um sich schlägt und faucht und brüllt und dabei doch schnurrt wie ein Kätzchen, das gekrault werden will.

Der pure Wahnsinn eben.