SLAM & HOWIE AND THE RESERVE MEN

Live All Over Europe

Ich kann mich täuschen, aber es kommt mir manchmal so vor, als wäre das gute alte Live-Album ein Relikt vergangener Tage. Früher hat irgendwie jede Band Live-Alben rausgebracht, was den Konzertgänger in mir stets gefreut hat, weil doch so manche Band eben genau dafür geschaffen ist – auf die Glocke und ohne Studioschnörkeleien.

So ist auch dieses Album der von mir schon seit längerem geschätzten Schweizer SLAM & HOWIE AND THE RESERVE MEN. Aufgenommen, wie der Titel schon sagt, in 17 verschiedenen Clubs quer durch Europa jagt hier ein Song den anderen.

Wem die Band bislang unbekannt ist und wer energetischen Uptempo-Countryrock’n’Roll zu schätzen weiß, der tut gut daran, sich das Album schleunigst anzuschaffen. Der Sound ist perfekt und die Clubstimmung kommt dank des begeisternd jubelnden Publikums großartig rüber.

Da die zwanzig Stücke allesamt 2013 aufgenommen wurden, dürfte es sich vorerst leider auch um die letzten Gigs handeln, bei denen Gitarrist Howie noch zu hören ist, da er leider aus gesundheitlich Gründen bis auf Weiteres raus ist.

Der Rest der Cowboys from Hell tourt bereits wieder. Hingehen!