TAG/OHNE/SCHATTEN

Demo

„Tag ohne Schatten“ war der Titel der ersten LP von RAZZIA, und dass diese Band aus Hannover so heißt, ist kein Zufall, war die Band von Sänger und Bassist Zahni einst in den Achtzigern doch deren Zeitgenossen.

Die Rede ist von NEUROTIC ARSEHOLES. Später war Zahni dann bei DROWNING ROSES, und Musik war immer wichtig in seinem Leben, weshalb 2006 auch diese Formation hier ins Leben gerufen wurde, mit Basti und Torsti (ein Spitzname auf „-i“ war wohl verpflichtend beim „Casting“, haha) von PRESSURE FLIP und MASKAPONE an Gitarre beziehungsweise Schlagzeug.

2012 kam ein erstes Demo, jetzt hat das Trio neun weitere Songs eingespielt, die man sich via Bandcamp umsonst herunterladen kann und die gekonnt die Balance halten zwischen deutschsprachigem Punkrock aus den Achtzigern und jenen neuen Bands aus Deutschland wie LOVE A, die durchaus Punk-Wurzeln haben, aber auch keine Berührungsängste zu „Indie“ – „Glücklich sein“ ist hierfür ein gutes Beispiel.

Jungs, es wäre Zeit für eine Single, Vinyl, oldschool, vier Songs!