Reviews : TEST OF TIME / By Design :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEST OF TIME

By Design

Format: CD

Label: Bridge 9

Webseite

Wertung:


Straight Edge und Youth Crew Hardcore sind auch im Jahre 2014 nicht totzukriegen. Wie auch? Vor allem in den USA scheint die Straight-Edge-Bewegung schon immer gut als Abgrenzung zu Party machenden Highschool-Rednecks zu funktionieren, und so wird die Fackel, die schon CHAIN OF STRENGTH Bands wie IN MY EYES und BANE in die Hand gegeben haben, an TEST OF TIME weitergereicht.

2012 in Boston formiert, haben die vier bisher ein Demo und zwei EPs veröffentlicht und landeten nun prompt bei Bridge 9. Inhaltlich werden die üblichen Themen angesprochen: Es geht unter anderem um Vegetarismus („Perspective“ leiht sich Zeilen des Tierrechtsgedichtes „Point Of View“ von Shed Silverstein), Straight Edge, Peer Pressure und Hardcore-Sozialisation.

Auch musikalisch gibt sich „By Design“ sehr traditionsbewusst: Elf Songs in etwa 19 Minuten stehen am Ende auf dem Konto, viel Zeit für musikalische Neuerungen ist da nicht drin. Ich fand den etwas gepressten Gesang von Sänger Todd zunächst ein bisschen nervig, mittlerweile liefert er mir mitunter den Grund, die Band nicht als totale 08/15-Youth-Crew-Band abzuschreiben – hin und wieder finden sich sogar kleine exaltierte Einlagen à la Ray Cappo.

Eine leidenschaftliche Platte voller Power, die TEST OF TIME aber auch nicht besonders vom Großteil der Youth-Crew-Bands abhebt.

Andreas Krinner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr