WIZO

Punk gibt’s nicht umsonst! (Teil III)

Schon ... BUT ALIVE wussten: „Die größte Scheiße heißt: unpolitisch“. Das waren WIZO nie; sie waren schon immer:„Ganz klar gegen Nazis“ und konnten schon immer „Scheissekotzen“. Gewachsen sind WIZO damit nicht.

Die drei machen verdammt noch mal noch immer den bekloppten Teenie-Punk, der durch Texte über die Liebe zum nackten, alten Zombiemann und das Sägenmassaker (natürlich unterlegt mit Sägegeräuschen) die Eltern provoziert.

Aber mal ehrlich: So was braucht der Nachwuchs und so was braucht der (fast schon) Alt-Punker aus den Neunzigern! WIZO haben noch immer ihren bissigen, an Höhen nicht sparsamen Gitarrensound drauf – und Axel seine leicht näselnde Stimme, wie damals.

Nur was mich wundert: Warum auf einem Comeback-Album (noch immer) der dominierende Topos der Tod ist. Death Metal?