Reviews : ZENTRALHEIZUNG OF DEATH (DES TODES) / Would You Rather ...? :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZENTRALHEIZUNG OF DEATH (DES TODES)

Would You Rather ...?

Format: CD

Label: Alien Snatch

Webseite

Wertung:


Erinnert mich ohne viele Umschweife an PARTY DIKTATOR und deren Nachfolger CHUNG. Zappelhippeliger, völlig ansteckender Beat-Noise-Garagenpunk, der durch seine Rhythmussektion besticht. Der Gesang ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiger als bei PARTY DIKTATOR, aber es ist genauso unmöglich, dabei stillzusitzen, was nicht praktisch ist, wenn man gerade Auto fährt.

Ich kann mir nicht helfen, aber an manchen Stellen blitzen sogar kleine OASIS-Momente durch, was nur wieder belegt, dass auch OASIS nur eine Beat-Kapelle waren, die sich gut am vorhandenen Fundus bedient hat.

ZENTRALHEIZUNG OF DEATH stehen irgendwo an der Schwelle zu einer neuen Sache. Es könnte interessant werden, hier ein Auge zu riskieren, wo der weitere Weg hinführt. Jetzt schon groß, könnten aber noch größer werden.

Um das Namedropping zu vervollständigen, sag ich jetzt mal ROCKET FROM THE CRYPT (sticht) auf ganz viel Koffein, vor ein paar Jahren.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RIEZ OPEN AIR Bausendorf

Da wo Moselland und Eifel sich die Hand reichen feiern jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli über 500 Punk- und Hardcorefans aus ganz Deutschland, BeNeLux und der Schweiz die vielleicht krasseste Gartenparty der Welt! Das RIEZ Open Air findet ... mehr