TRUST

#167

Der Wiedererkennungswert des Trust-Layouts, inklusive Cover, könnte irgendwann als die unerschütterlichste Errungenschaft des Heftes durchgehen. Selbst Amerikaner, die die letzten zwei Jahrzehnte im Knast oder in völliger Abgeschiedenheit verbracht haben, erkennen das Heft mühelos wieder.

Der Gesichtsausdruck des „Wiedersehens“ (WTF-Augenbrauen) kann aber auch als Panik vor einer Zeitschleife gedeutet werden. Zum Inhalt: Eine etwas andere Tourstory mit den SLEAFORD MODS, bei der auch andere Involvierte zu Wort kommen, sehr cool.

Interviews: Trikont Records, von denen ich nur die Söllner-Platten hab, was auch so bleibt, Bob Mould, der unlängst eine der besten Nach-Hüsker-Platten, die nach Hüsker klingen, veröffentlicht hat (an dem Satz hab ich sekundenlang gefeilt!).

Außerdem: SCHMUTZSTAFFEL und KAFKAS. Dazu gibt es die üblichen Riesenfotos, Reviews und Kolumnen. Bei letzteren habe bis auf wenige Ausnahmen die meisten seit über 25 Jahren nicht mehr gelesen, ich warte hier lieber auf das Hörbuch.

„Neu!“ widmet sich diesmal provokativem Punk und kann auf zwei Seiten naturgemäß nur an der Oberfläche kratzen.