Reviews : AISLERS SET / How I Learned To Write Backwards :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AISLERS SET

How I Learned To Write Backwards

Format: CD

Label: Suicide Squeeze

Spielzeit: 31:07

Webseite

Wertung:


Wenn ich Sommermusik im Herbst/Winter höre, bekomme ich immer kalte Füße. Das ist alles andere als angenehm. Und der flirrende Twee Pop des dritten AISLERS SET-Albums, 2003 veröffentlicht, lange vergriffen und nun endlich wieder neu aufgelegt, ist nun mal nichts für die kälteren Jahreszeiten, sondern rein musikalisch gesehen eher die passende Untermalung für Spaziergänge durch einen warmen Frühlingsregen.

Für die Bay Area, Homebase der Band, also nahezu immer passend. Aber im tristen Herbst-Winter-D? Klingt das Album auch nach dem x-ten Hördurchgang schwer, unterkühlt und unsagbar traurig.

Und bei näherer Betrachtung der Texte soll das auch so sein. „At the end of the day the hours seem arbitrary after whiskey wine and apathy have their way“? Melancholie bis zum Nicht-mehr-aus-dem-Bett-aufstehen-Wollen, zwar auf ihre ganz eigene Weise schön, wirkt aber definitiv stark depressionsfördernd.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr