ALLO DARLIN’

We Come From The Same Place

Man sollte meinen, dass tolle Bands auch mal einen echten Durchhänger haben. Dafür gibt es Beweise. ALLO DARLIN’ sind es aber nicht. „We Come From The Place“ kann alles, was die Band um Elisabeth Morris schon immer zu bieten hatte, und sie kann doch immer noch mehr.

So ausgerastet wie in „Bright eyes“ sind sie wohl noch nie, so herzzerreißend wunderschön wie „Santa Maria novella“ hat es noch nicht oft gesessen. „Allo Darlin’“ und auch „Europe“ waren wahnsinnig schöne Platten, aber hier bekommen wir eine wahre Hitdichte und ein geschlossenes Stück Musik geboten.

Man denke da an wahre Knaller wie „Half heart necklace“. In all der Besonderheit und Tiefe, die sich ALLO DARLIN’ mit ihrem dritten Album nun erspielt haben, sind sie immer noch so herrlich leichtfüßig.

Als wäre es nichts, eine Platte wie „We Come From The Place“ zu schreiben. Es geht weiter Richtung großartiger Bands wie RILO KILEY und es soll bitte weitergehen. Es bleibt abzuwarten, ob da noch eine Schippe draufzulegen ist.