ANGRY DEAD PIRATES

Garage Music For Mind And Body

2012 hatten die ANGRY DEAD PIRATES aus Toulouse eine Split-10“ mit den Schweden THE MOVEMENTS veröffentlicht, ihr Debüt. Mit „Garage Music For Mind And Body“ haben sie nun ihr erstes Album rausgebracht, mit Songs, die zwischen Juli 2012 und Juli 2013 aufgenommen wurden.

Ich bin spontan und nach mehrfachem Hören auch nachhaltig begeistert: ganz klassischer Farfisa-Garage-Rock wird geboten, die drei großen P sind deutlich präsent: Paisley, Psychedelic und Punk.

An die göttlichen VIETNAM VETERANS fühle ich mich immer wieder erinnert, diese Kombination aus Orgel und Sägegitarre ist einfach unwiderstehlich. Eingängige Melodien tun ein Übriges, und ich stelle erfreut fest, dass ANGRY DEAD PIRATES, die von Lo’ Spider produziert wurden und die die Australier BURN IN HELL als Studiogäste dabeihatten, eben nicht in die Reihe der eher typischen jungen, lauten Rüpelbands gehören.

Im Blind Date hätte ich sie irgendwo in den Achtzigern verortet, zwischen erwähnten Landsleuten, MULTICOLORED SHADES und FUZZTONES. Vinylschoner-CD liegt bei.