BAT BITES

s/t

Was ist nur mit Rotterdam los? Eine neue Hochburg des europäischen Pop-Punk? 2014 war auf jeden Fall ein hervorragendes Jahr für die Stadt. Zunächst haben WINDOWSILL mit ihrem zweiten Album einen hohen Standard gesetzt, und kurz vor Jahresende legen die APERS und die BAT BITES in wirklich überzeugender Art und Weise nach.

Die BAT BITES hatten viele bisher nicht auf dem Zettel, dabei handelt es sich nicht unbedingt um Neulinge oder Unbekannte. Sänger und Gitarrist Mikey sowie Schlagzeuger Ivo mischen auch bei den APERS mit, unterstützt werden sie von Sängerin und Gitarristin Merel sowie vom Bassisten Florian.

Nach der Veröffentlichung der EP „Creatures Of The Night“ 2010 gibt es nun endlich das erste Album. Und das ist vom ersten bis zum letzten Ton so überzeugend, dass man eigentlich nur mit offenem Mund ungläubig staunen kann.

Pop-Punk mit großartigem Songwriting und tollen Gesangsharmonien. Männlicher und weiblicher Gesang, mal gemeinsam, mal getrennt, aber immer perfekt. Sehr poppig und mit ordentlich Energie und viel Spielfreude.

Wer hier nicht sofort mitsingen oder mittanzen will, ist taub oder gefühllos. Eingängig bis zum Anschlag. Hit reiht sich an Hit, einfach nur fantastisch. Abgerundet durch ein wirklich schönes Coverdesign.