Reviews : BETON COMBO / Sound LTD. EP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BETON COMBO

Sound LTD. EP

Format: 7"

Label: Static Age

Webseite

Wertung:


Langsam wird die Luft dünn mit vergessenen Schätzchen, von denen hier noch Mal ein richtig großer gehoben wurde. Das Beste, was BETON COMBO zusammen mit der 23 SKIDDOO soundtechnisch je aufgenommen haben (die „Perfektion“-LP ist nur der Beweis, dass auch im Musiclab Berlin mal was in die Hose gehen konnte).

Drei Songs, drei Kracher, mit deutlichem Hardcoreeinschlag, wie in 1983 sonst nur ganz wenige hinbekommen haben. „High on war“ ist ein Hardcoresong für die Ewigkeit, der alles hat, was im Lehrbuch für den perfekten Punkklassiker steht.

Das damals schon unhandliche Posterfaltcover ist einem Klappcover gewichen, das seinen Dienst besser verrichtet als das Original, dazu gibt es warme Worte von Tom Schwoll (Jingo). Klassiker!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr