BURNPILOT

Intense

Mit „Intense“ veröffentlichen BURNPILOT ihr fünftes Album. Nach vier Mal Plattenfirma nun im Eigenvertrieb. Dabei sollte mit dem dichten atmosphärischen Sound der Band ein Label im Rücken eigentlich kein Problem sein.

Na ja, Gründe dafür sind mir nicht bekannt. Zur Musik: Sphärisches Intro in „Matador“, das mit feinen Breaks und Rumschreierei mehr als nur Oldschool-Psychedelica zitiert, sondern fast schon in eine KYLESA-Richtung einschlägt.

Und so hört man auf den 6 Titeln von „Intense“ dann neben der psychedelischen Ausgangsbasis allerlei angrenzendes von leichten Sludge-Ansätzen bis hin zum Stoner-Rock mit Mitbrüllrefrain, wie „Feedback mind“.

„Klassisches“ gibt es natürlich auch, der Rausschmeißer „No catharsis“ sollte alle Psychedelic-Freunde zufriedenstellen ...