Reviews : DAN BRODIE & THE GRIEVING WIDOWS / Run Yourself Ragged :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAN BRODIE & THE GRIEVING WIDOWS

Run Yourself Ragged

Format: CD

Label: Fat Swine

Spielzeit: 19:05

Webseite

Wertung:


Dan Brodie scheint kein Unbekannter in der Musikszene Melbournes zu sein, auch wenn er hierzulande wohl nur ausgesprochenen Fans undergroundigen australischen Rocks bekannt sein dürfte. Sein Debüt „Big Black Guitar“ nahm er bereits 1999 auf, sein letztes Album „Deep Deep Love“ 2012, das aber erst ein Jahr später veröffentlicht wurde, da sich Brodie mit einer Krebserkrankung herumschlagen musste.

Mit „Run Yourself Ragged“ erschien jetzt eine EP mit vier neuen Stücken des Australiers, die dessen bluesgetränktes und alkoholgeschwängertes Verständnis von authentischem Rock’n’Roll gut widerspiegelt.

Kein Release, für den man die Plattenläden stürmen müsste. Ein echtes Sahnestück ist dennoch Brodies coole Coverversion von „Booze to blame“, ein Songs des verstorbenen ROSE TATTOO-Gründungsmitglieds Ian Rilen von dessen Platte „Passion Boots And Bruises“.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr