DAN BRODIE & THE GRIEVING WIDOWS

Run Yourself Ragged

Dan Brodie scheint kein Unbekannter in der Musikszene Melbournes zu sein, auch wenn er hierzulande wohl nur ausgesprochenen Fans undergroundigen australischen Rocks bekannt sein dürfte. Sein Debüt „Big Black Guitar“ nahm er bereits 1999 auf, sein letztes Album „Deep Deep Love“ 2012, das aber erst ein Jahr später veröffentlicht wurde, da sich Brodie mit einer Krebserkrankung herumschlagen musste.

Mit „Run Yourself Ragged“ erschien jetzt eine EP mit vier neuen Stücken des Australiers, die dessen bluesgetränktes und alkoholgeschwängertes Verständnis von authentischem Rock’n’Roll gut widerspiegelt.

Kein Release, für den man die Plattenläden stürmen müsste. Ein echtes Sahnestück ist dennoch Brodies coole Coverversion von „Booze to blame“, ein Songs des verstorbenen ROSE TATTOO-Gründungsmitglieds Ian Rilen von dessen Platte „Passion Boots And Bruises“.