FLYKTPUNKT

Du hältst nur fest, was bricht

Wieso nicht mal wieder ein Knüller aus Berlin? Davon gibt es tatsächlich nicht allzu viele in letzter Zeit. Da wären GADGETO MOBIL. Und mit dieser Band und FLYKTPUNKT winken gute Momente. Mit ihrer ersten Platte „Du hältst nur fest, was bricht“ schicken sie sieben Songs in den Ring, die aufs Feinste an die Schlagkraft erinnern, die MIKROKOSMOS 23 zu Zeiten von „Memorandum“ hatten, und an die stets leicht schräge Harmonie von DUESENJAEGER, die einem so ans Herz zu wachsen weiß.

Die Geschichten, die FLYKTPUNKT vortragen, sind nicht neu, aber schön erzählt und mehr wollen wir doch eigentlich auch gar nicht. „Du hältst nur fest, was bricht“ ist auf das Angenehmste kurz und bündig gehalten und verzichtet somit auf nervtötende Längen.

Da bleibt nicht viel zu meckern.