Reviews : GO!ZILLA / Magic Weird Jack :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GO!ZILLA

Magic Weird Jack

Format: LP

Label: Beast

Webseite

Wertung:


Sie kommen nicht so wirklich aus dem Muspott, die Acid Punks aus Florenz. Ständig hofft man darauf, dass sie nun endlich mal das Gaspedal durchtreten würden, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden.

GO!ZILLA machen einen fiesen, grungigen Sound, eine Art Stoner-Psychedelia, begehen also eher ein Neunziger-Revival als Neo-Sixties-Pfade mit einem experimentellen, sehr energetischen, aber leider eben auch zu ausufernden Sound.

Durch diese immer wiederkehrende Ausgeladenheit und die diffusen, verhallten Vocals zerfahren sie ihre Songs und gute Ansätze – die es hier durchaus gibt, etwa wie im schön treibenden „Pollution“ oder dem Flowerpunk-Jangle in „Dazed dream“ – gehen in diffusen, orientierungslosen Midtempo-Bagatellen unter.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr