GRAVENHURST

Flashlight Seasons / Black Holes In The Sand / Offerings: Lost Songs 2000-2004

In diesem Jahr feiert der Singer/Songwriter, Produzent und Multi-Istrumentalist Nick Talbot aka GRAVENHURST sein zehnjähriges Jubiläum bei Warp Records. Aus diesem Anlass finden sich auf dieser umfangreichen Werkschau die beiden ersten Alben „Flashlight Seasons“ und „Black Holes In The Sand“ sowie bisher unveröffentlichte Songs aus der Zeit davor mit „Offerings: Lost Songs 2000-2004“ auf der Doppel-CD.

Die Songs aus dieser Zeit stehen im Licht fragil instrumentierter LoFi-Produktion und erinnern mitunter an die frühen THE NOTWIST oder an TIED & TICKLED TRIO. Das hat seine Momente und viel Liebe zum musikalischen Detail, ist aber die Dauer etwas zu introvertiert und daher ermüdend.

Die besseren Songs von Nick Talbot gab es eher auf dem 2007 veröffentlichten Album „The Western Lands“, das auf dieser Werkschau leider nicht zu finden ist.