GRAVEYARD SHIFTERS

Brainwashed By Moonshine

Auf ihrer Debüt-EP beglücken uns die fünf finnischen GRAVEYARD SHIFTERS mit einer explosiven Mischung aus breitbeinigem Rock’n’Roll, Punk und Heavy Metal. Klar kommen einem TURBONEGRO, HELLACOPTERS und KVELERTAK in den Sinn.

Und gerade bei der zweiten Nummer „A good day to die hard and loud“ ist die Nähe zu den Letztgenannten extrem. Was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. GRAVEYARD SHIFTERS legen sich auf jeden Fall mächtig ins Zeug und lassen es in den fünf Songs ordentlich krachen.

Die viel zitierten Räder werden zwar absolut nicht neu erfunden, aber hey, wer tut das heutzutage schon noch? Die EP macht auf jeden Fall Spaß, GRAVEYARD SHIFTERS haben mit ihrem „Alien-Entführung-goes-Deathrock“-Artwork ein lustiges und irgendwie passendes Image geschaffen und zum Party machen und Bier trinken taugt das hier alle Male.