JUMPIN’ QUAILS

Atomic Rendez-Vous

Die 2007 in Turin gegründeten JUMPIN’ QUAILS gehen auf „Atomic Rendez-Vous“ ‚neue Wege. Während das Vorgängeralbum „Bishops In Tea Shops“ noch für Post-Punk, Progrock, Noise, Eighties Synthie (SUICIDE meets KINKS) und LoFi-Sieties Pop, Britpop und Country – also für etwas verschrobene Songideen – stand, gehen die acht Titel auf „Atomic Rendez-Vous“ in eine komplett andere Richtung.

Hierfür wurden hauptsächlich Eighties-Dancefloor Synthesizer Sounds und Songstrukturen verarbeitet, und es macht wirklich Spaß, hier die vielen versteckten Synthie-Pop Zitate (von DEPECHE MODE, DURAN DURAN, A FLOCK OF SEAGULLS, etc.) zu entdecken, aber auch Bands wie TEARDROP EXPLODES oder frühe COMSAT ANGELS oder DANCE SOCIETY erfahren ihre Huldigung.

Extrem eingängig und hörenswert, zumal natürlich auch noch die alten, nennen wir sie mal Einflüsse auftauchen, fügen sich die JUMPIN’ QUAILS mit „Atomic Rendez-Vouzs“ nahtlos zwischen DARK SHADOWS, EDITORS, GENEPOOL und INVSN ein.