KEITH JOHN ADAMS

Roughhousing

Keith John Adams veröffentlicht mit „Roughhousing“ nach längerer Pause sein viertes Soloalbum. Diesmal als Coop mit Labels aus UK, USA und Red Wig aus Holland. Nur wenigen Menschen dürfte seine Neunziger-Jahre-Band ZUNO MEN etwas sagen, wohl zu unbekannt hierzulande.

Schon im letzten Heft hatte ich das Vergnügen, einen englischen Pop-Singer/Songwriter, nämlich David Woodcock, besprechen zu dürfen. Auch hier tritt England mal wieder den Beweis an, das Heimatland guter Popmusik zu sein.

KJA spielte bis auf eine Doublebass alles selbst ein und überrascht positiv bei den meisten der zwölf Songs. Ein wilde Mischung aus Pop, Rock und Indie, wer Schubladen braucht, soll sie haben: SQUEEZE, Graham Coxon, Elvis Costello, Joe Jackson (beide Frühphase), Billy Childish.

Gute Stimme, schönes Songwriting, alles da, die Produktion wurde sogar extra auf LoFi getrimmt. Mit „Music in my feet“ ist ihm sogar ein kleiner Hit gelungen. Video anschauen, Spaß haben!