LEMONAIDS

Back To The Beach

Mit ihrem zweiten Album setzen die Schotten genau dort an, wo sie mit dem Vorgänger „Drop In Wipe Out“ aufgehört haben: grandioser, eingängiger „Surf-themed Pop Punk“. Hymnenhafter Bubblegum-Pop-Punk mit schönen Uuuh-Chören und vereinzeltem Handclapping, dabei immer auf der Suche nach der perfekten Kombination aus der Dynamik der RAMONES und der Virtuosität der BEACH BOYS, und das auch schon mal mit ordentlich Tempo.

In den Texten geht es vorwiegend um junge Damen, die den Großteil des Tages gerne mit Surfbrett und exotischen Cocktails am Palmenstrand verbringen. Schon die Songtitel wie „Back to the beach“, „Beach blonde girl“, „Cherry cola (Summer’s over)“ oder „Surfing valentine“ lassen keinen Zweifel, dass gute Laune hier groß geschrieben wird.

Das macht richtig Spaß und lässt vermuten, dass Kalifornien vielleicht doch ein Teil von Schottland ist. Wer unter Winterdepressionen leidet, sollte sich das kurzweilige Album vom Arzt seines Vertrauens verschreiben lassen.