Reviews : LEMONAIDS / Back To The Beach :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEMONAIDS

Back To The Beach

Format: CD

Label: Round Dog

Spielzeit: 30:30

Webseite

Wertung:


Mit ihrem zweiten Album setzen die Schotten genau dort an, wo sie mit dem Vorgänger „Drop In Wipe Out“ aufgehört haben: grandioser, eingängiger „Surf-themed Pop Punk“. Hymnenhafter Bubblegum-Pop-Punk mit schönen Uuuh-Chören und vereinzeltem Handclapping, dabei immer auf der Suche nach der perfekten Kombination aus der Dynamik der RAMONES und der Virtuosität der BEACH BOYS, und das auch schon mal mit ordentlich Tempo.

In den Texten geht es vorwiegend um junge Damen, die den Großteil des Tages gerne mit Surfbrett und exotischen Cocktails am Palmenstrand verbringen. Schon die Songtitel wie „Back to the beach“, „Beach blonde girl“, „Cherry cola (Summer’s over)“ oder „Surfing valentine“ lassen keinen Zweifel, dass gute Laune hier groß geschrieben wird.

Das macht richtig Spaß und lässt vermuten, dass Kalifornien vielleicht doch ein Teil von Schottland ist. Wer unter Winterdepressionen leidet, sollte sich das kurzweilige Album vom Arzt seines Vertrauens verschreiben lassen.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr