Reviews : LIPSTICK HOMICIDE / Out Utero :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIPSTICK HOMICIDE

Out Utero

Format: CD

Label: Bloated Kat

Spielzeit: 27:35

Webseite

Wertung:


Alles richtig gemacht! Und das ist mir schon klar, als ich erst drei der 14 Songs gehört habe. Wie das geht? Wer mit solch furiosem Pop-Punk alter Schule loslegt, der kann unmöglich im weiteren Verlauf der Platte schwächeln, und ha, ich hatte Recht.

LIPSTICK HOMICIDE sind ein Dreier (zwei Frauen, ein Mann) aus Iowa City, und wer mehrstimmige female Vocals liebt, wer seine Punk-Songs gerne kurz, simpel, snotty und eingängig hat, der ist hier goldrichtig.

Rachel Feldmann, Kate Kane und Big Luke Ferguson machen schon seit 2009 zusammen Musik. DESCENDENTS, QUEERS, SCREECHING WEASEL, MUFFS, TILT, FABULOUS DISASTER und so weiter kommen in den Sinn, Kat und Rachel ergänzen sich wunderbar beim Singen, die Produktion ist druckvoll, und die 14 Songs sind so kurzweilig und schnell vorbei, dass man die Platte am besten gleich auf Endlosschleife hört.

Erschienen ist das Album auf Bloated Kat Records, einem Label aus dem winzigen Örtchen Dallas Center in Iowa, außerhalb von Des Moines. Und apropos Katzen: zwischen den Songs sind hier auch mal seltsame Katzengeräusche zu hören.

Miau, purrr ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr