MOGWA

Music Industry 3, Fitness Industry 1

MOGWAI sind Viel-Releaser, da besteht immer mal die Gefahr, dass auch ein weniger toller Release dabei ist. Ähnlich ist es mit ihren Konzerten: vorletztes Mal dröge, zuletzt in der Klassikkonzert-Umgebung der Düsseldorfer Tonhalle aber eine Offenbarung.

Diese neue EP geht ebenfalls in letztere Richtung. Der Opener „Teenage exorcists“ ist eine der eher seltenen Gesangsnummern, zudem eine eingängige mit Hit-Anmutung. Wie die folgenden Tracks „History day“ und „HMP Shaun William Ryder“ wurde das Stück zusammen mit denen des Anfang 2014 erschienenen „Rave Tapes“-Album aufgenommen.

Ergänzt werden diese Songs durch Remix-Versionen der Albumtracks „Re-remurdered“, „No medicine for regret“ und „The lord is out of control“. Wer schnell war, hat sich eine der limitierten 12“-EPs besorgt.