Reviews : MOSCOW DEATH BRIGADE / Hoods Up :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOSCOW DEATH BRIGADE

Hoods Up

Format: CD

Label: Fire and Flames

Webseite

Wertung:


Vermummter Core aus Moskau mit brutaler Attitude. Holy shit, dicke Hose und ’ne Knarre unterm Pulli. Kauf ich denen jetzt einfach mal ab, das Image. Viel Core, Mosh und Rap geben hier den Ton an und auch das (monotone) Schlagzeug hat Charme.

Ähnlich viel wie ein losgelassener Pitbull, der auf dich zuläuft und die Zähne fletscht, während der Besitzer ruft: „Der will nur spielen.“ Die Infos zur Band halten sich bei der CD eher in Grenzen und ich weiß gar nicht, ob das jetzt ein Projekt ist oder es auch Konzerte gibt.

Es gibt acht Songs, die mich irgendwie an BODYCOUNT erinnern, was ja nicht die schlechteste Referenz ist. Ob MDB da tatsächlich rankommen, wage ich zu bezweifeln, aber Attitude und Wucht stimmen schonmal.

Gerade in Russland ist es noch mal eine Nummer härter, sich den Nazis dort in den Weg zu stellen, und dementsprechend kompromisslos ist da auch der Kampf gegen das braune Pack. Harte Rhymes.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr