MOSCOW DEATH BRIGADE

Hoods Up

Vermummter Core aus Moskau mit brutaler Attitude. Holy shit, dicke Hose und ’ne Knarre unterm Pulli. Kauf ich denen jetzt einfach mal ab, das Image. Viel Core, Mosh und Rap geben hier den Ton an und auch das (monotone) Schlagzeug hat Charme.

Ähnlich viel wie ein losgelassener Pitbull, der auf dich zuläuft und die Zähne fletscht, während der Besitzer ruft: „Der will nur spielen.“ Die Infos zur Band halten sich bei der CD eher in Grenzen und ich weiß gar nicht, ob das jetzt ein Projekt ist oder es auch Konzerte gibt.

Es gibt acht Songs, die mich irgendwie an BODYCOUNT erinnern, was ja nicht die schlechteste Referenz ist. Ob MDB da tatsächlich rankommen, wage ich zu bezweifeln, aber Attitude und Wucht stimmen schonmal.

Gerade in Russland ist es noch mal eine Nummer härter, sich den Nazis dort in den Weg zu stellen, und dementsprechend kompromisslos ist da auch der Kampf gegen das braune Pack. Harte Rhymes.