MURDER THE DISTURBED

Talking Rubbish

„Murder the disturbed“ ist ein Songtitel der CIRCLE JERKS von ihrem „Wild In The Streets“-Album aus dem Jahr 1979, aber auch ein Bandname. MURDER THE DISTURBED wurden 1977 in Concorde, einem Vorort von Washington, von vier arbeitslosen 17-Jährigen gegründet.

Mit den musikalischen Fähigkeiten war es nicht weit her, aber wohin treibt einen schon Frust und Langeweile? Die Band veröffentlichte 1979 lediglich die 7“-Single „Genetic Disruption“ auf dem britischen Small Wonder-Label und fand erst vor kurzen wieder zusammen.

Für „Talking Rubbish“ wurden neben den drei Songs der 7“ (Walking corpses“, „The ultimate system“ und „DNA“) acht weitere, halbwegs erhaltene Studiotracks aus den Jahren 1978/79 ausgegraben, die durchaus noch einen gewissen (Early UK-Punk!) Charme haben, wie „Loser“ oder „Talking rubbish“.

Bei den restlichen 14 Tracks, alles irgendwie von Tape „gerettete“ Live-Aufnahmen, hilft auch die historische Brille nicht weiter. So etwas braucht (heute) keiner. Das hat wohl auch das Label berücksichtigt, denn „Talking Rubbish wurde wohlweislich auf 200 Stück limitiert.