PINK LINT

You Might Lose A Few Teeth But It’s Fun

Acht Jahre dauerte es, bis Sänger und Songschreiber Oliver Burghardt das erste offizielle Album der Mainzer Band PINK LINT ausarbeitete. Zwar gab 2007 bereits ein Album, als Soloprojekt unter dem Namen PLUS, aber bis die heutige Band zusammenfand und die aktuellen Stücke geschrieben waren, dauerte schon noch eine Weile.

Der Albumtitel „You Might Lose A Few Teeth But It’s Fun“ bezieht wohl eher auf die nicht einfache Entstehungsgeschichte. Herausgekommen ist jedenfalls ein Mix aus YOYOYO ACAPULCO, FRIENDLY FIRE, KNIVEWORLD und XTC (zu „Nonsuch“-Zeiten).

Obwohl hier auf das typische Strophe-Refrain-Strophe-Schema verzichtet wurde, sind zwölf eingängige Songs zwischen Indie- und Minimal-Pop entstanden, mit einer teilweise recht orchestral anmutenden Instrumentierung.

Vielleicht braucht es seine Zeit, aber mit jeden weiteren Hören bleiben immer mehr Songs ihn Ohr hängen, so dass beim Suchen des Ohrwurms auf die Skip-Funktion verzichtet werden kann.