Reviews : PISSED JEANS / Shallow :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PISSED JEANS

Shallow

Format: CD

Label: Sub Pop

Spielzeit: 32:47

Webseite

Wertung:


2005 erschien das PISSED JEANS-Debüt „Shallow“ auf Parts Unknown Records, dann zog die in in Allentown, PA gegründete Band nach Philadelphia um, nahm mit „Hope For Men“ (2007), „King Of Jeans“ (2009) und „Honeys“ drei Alben für Sub Pop auf, fand Freunde unter Menschen, die sich noch an FLIPPER und DEAD BOYS erinnern konnten, die die späten, fiesen BLACK FLAG-Alben lieben, die AmRep-Platten im Regal stehen haben, es eben gerne laut, fies und schmutzig mögen.

Nun hat Sub Pop das lange vergriffene Album neu aufgelegt und ich zitiere Kalle Stilles Rezension aus Ox #68: „Wahnsinn! Seit ;Zombie‘ von den DRUNKS WITH GUNS habe ich kein Schlagzeug mehr gehört, das wie eine abgefeuerte 44er Magnum mit defektem Schalldämpfer klingt.

Die PISSED JEANS hauen heftig in die Kerbe der ganz frühen Drunks und streuen eine Prise Frühachtziger-BLACK FLAG mit in die Suppe. [...] Psychopathen-Sound, kaputt, fertig, angepisst ...

genau die Sorte Musik, die man im Ohrstöpsel haben sollte, wenn man mit der Halbautomatischen von Onkel Heinz den Beginn des neuen Schuljahrs feiert und den einen oder anderen Lehrkörper vom Vorjahr auf dem Gang trifft.

Zumindest haben ein paar Willi Wichtigs danach mal wieder die Ursache für alles Weltübel auf dem Tisch: Solche Musik, Gewaltvideos und Computerspiele. Yeah, seit Jahren wirklich keine so kaputte Band mehr gehört, die sich auf einer Platte derart fertig durch die Stücke hackt.

Herrlich, da fühlt man sich gleich besser, denn die sind richtig fertig und angefressen! Wem FLIPPER ein wenig zu drogenfrei und harmlos waren, der sollte hier sein Glück finden!“ Und dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Kommt im Original-Artwork und mit Falt-Textblatt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews