PRAY FOR TEETH

From The Dry Edge Of The Shore

Es mag befremdlich erscheinen, wenn ich sage, dass ein halb von welkem Laub bedeckter Tierschädel ein wirklich schönes und vor allem stimmungsvolles Artwork darstellt. Aber sind wir doch mal ehrlich: Gibt es etwas Besseres, als an die Vergänglichkeit von allem bildlich zu erinnern? Jedenfalls war ich schon vor dem ersten Aufsetzen der Nadel auf das Vinyl von einer gewissen Ergriffenheit erfüllt, die mit dem Einsetzen der Musik des Trios noch verstärkt wurde.

Druckvoll, emotional, hochmelodisch; drei Begriffe, die wohl am besten beschreiben, was auf dieser LP passiert. Alles umrahmt von Post-Hardcore und -Metal und ja, tatsächlich auch Rock. PRAY FOR TEETH liefern mit „From The Dry Edge Of The Shore“ eine Platte, die ich in meiner Sammlung nicht mehr missen möchte.