Reviews : SLEATER-KINNEY / Start Together 1996-2006 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLEATER-KINNEY

Start Together 1996-2006

Format: LP

Label: Sub Pop

Webseite


Ein raffinierter Griff in die Marketingtrickkiste, den Sub Pop hier anwendet. Dass SLEATER-KINNEY sich nach der offiziellen Trennung 2006 nun wieder zusammengerauft haben und Ende Januar 2015 ihr erstes neues Album nach zehnjähriger Veröffentlichungspause herausbringen werden, steht schon fest.

Nun haut man mal eben ein Box-Set raus mit allen sieben bisher erschienenen Alben der lebenden Legenden, remastert versteht sich, und steigert damit die Spannung ins Unermessliche. Und den Profit natürlich auch.

Aber das gehört schließlich zum Geschäft. Die streng limitierte Deluxe-Version auf farbigem Vinyl inklusive 44-seitigem Bildband ist in den USA bereits vergriffen, wer sich beeilt, wird bei europäischen Plattenhändlern aber vielleicht noch fündig.

Alternativ gibt es auch eine ebenso limitierte Box-Set-Auflage auf „normalem“ schwarzen Vinyl plus 7“, Bildband und Kunstdruck. Oder auch jedes Album einzeln und ohne Spielereien als Vinyl, Download oder auf CD.

Für Fans, Sammler und alle, die SLEATER-KINNEY noch nicht (gut) kennen, aber etwas mit in melodisch-poppigen bis rauh-noisigen Tönen verpacktem linken Riot-Grrrl-Gedankengut anfangen können.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr