SMILE AND BURN

Action Action

Seit „We Didn’t Even Fight Yet“, dem letzten Werk der Berliner SMILE AND BURN, bin ich Fan und das wird sich mit ihrem neuen Album „Action Action“ auch nicht ändern. Nachdem der Vorgänger noch bei Fond Of Life erschienen ist, machen sich die fünf Charming-Boys nun mit neuem Partner Motor Entertainment zum großen Wurf bereit.

Ob dieser wirklich gelingt, sei mal dahingestellt. Doch für mich gehören SMILE AND BURN nach wie vor ganz klar auf eine Ebene mit den DONOTS und den BEATSTEAKS. Und warum zur Hölle haben zum Beispiel Bands à la ITCHY POOPZKID Erfolg, während SMILE AND BURN noch keiner kennt? Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf und denke, SMILE AND BURN werden die verdiente Aufmerksamkeit mit „Action Action“ endlich bekommen und spätestens mit Album Nummer vier die Charts knacken.

Aber möchte man das wirklich? Ja, warum verdammt nochmal nicht!? SMILE AND BURN werden dadurch sicher nicht schlechter, sondern eine Bereicherung für die triste, (bis auf wenige Ausnahmen) unausstehliche deutsche Mainstream-Musiklandschaft.

Also. liebe Bravo, was geht? Hier sind die neuen „Punk-Bad Boys“ aus der Hauptstadt! Die haben sogar einen tätowierten (!), nackten (!!) Typen auf dem Cover, was sollen sie denn noch alles für die Titelstory machen?