UMHERSCHWEIFENDE PRODUZENTEN

Elektronische Musik

Knarf Rellöm (ex-HUAH!) meldet sich zurück und bildet zusammen mit Manuel Scuzzo (MISSES NEXT MATCH) fortan die Formation UMHERSCHWEIFENDE PRODUZENTEN. Bandname, Album- und Songtitel wurden hierbei keineswegs zufällig gewählt, sondern gehen auf irgendwelche seltsamen Wesen zurück, die eines Tages plötzlich auf dem Fernsehbildschirm der beiden erschienen und ihnen den Auftrag erteilten, eben dieses Konzept in die Tat umzusetzen.

So besagt es zumindest die Legende beziehungsweise der Text, der anstatt eines Bildes das Frontcover ziert. Und warum sollte man sich so was auch ausdenken? Eben! Das Ergebnis ist dann ein recht sperriges, aber gleichwohl unaufgeregtes Elektro-Album, welches mal verstörend, mal einfach nur so schräg und letztlich immer sehr minimalistisch daher kommt.

Sicher nichts, was man täglich rauf und runter hören kann, aber auf jeden Fall ein überaus interessantes Projekt, bei dem man gespannt sein darf, ob die unbekannten Wesen künftig noch weitere Aufträge erteilen.

Und bin ich eigentlich der Einzige, der beim Song „Mobiles Telefon“ irgendwie immer an FRAKTUS denken muss?