Reviews : UNDER THE PLEDGE OF SECRECY / Black Hole Mass Evolution :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNDER THE PLEDGE OF SECRECY

Black Hole Mass Evolution

Format: CD

Spielzeit: 31:34

Webseite

Wertung:


UTPOS sind Hektik pur. Das war zumindest der erste Eindruck, nachdem ich die Eigenproduktion des mir bislang unbekannten Fünfers aus Aachen in die Anlage gestopft hatte. Wäre es bei dieser Impression geblieben, so hätte ich mir die Scheibe sicherlich nur an ganz entspannten Tagen geben können.

Zum Glück wurde rasch deutlich, dass die Band sich auf weitaus mehr als das Einknüppeln ultraschneller Grind- und Mathcore-Nummern versteht. Denn einerseits spielen sich die Jungs ebenso souverän durch den Mid- und Downtempo-Bereich.

Andererseits haben es mir die elektronischen Zwischenspiele angetan, die irgendwo zwischen Noise, Musique concrète und Ambient anzusiedeln wären, jedoch ohne Überlängen auskommen und als retardierendes Moment inmitten des ganzen Klanggewitters sehr willkommen sind.

Eine gelungene Mischung!

Marcus Erbe

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr