Reviews : VAGINATOWN / Ecstasy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VAGINATOWN

Ecstasy

Format: 7"

Label: Kythibong

Webseite

Wertung:


Zu behaupten, VAGINATOWN wären lediglich eine der unzähligen flügellahmen Epigonen der CRAMPS, würde ihnen nicht ganz gerecht werden; im Findungsprozess ihres Sounds standen Lux und Ivy aber zweifelsohne Pate.

VAGINATOWN verbinden ebenso Rockabilly, Garagenrock und Punkrock, klingen hier aber vermehrt – und das trotz des Wechsels von einem Drumcomputer zu einem echten Schlagzeug – nach punked-up Cold Wave.

Auf der B-Seite wird dann mit wummernden Drums und plärrender Orgel zwischen Sixties Psychedelia und Seventies Bluesrock ein Beachgoth-Brummer gezündet. Zwei gute Songs, jedoch keine, die einen nachhaltig beeindrucken können.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Verwandte Links

Reviews