Reviews : VOODOO HEALERS / First You Dream After You Die :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VOODOO HEALERS

First You Dream After You Die

Format: CD

Label: True Trash

Spielzeit: 37:47

Webseite

Wertung:


Die Band aus der griechischen Industriestadt Thessaloniki gründete sich schon 2003, und die Richtung war von Anfang an klar: STOOGES, MC5, RAMONES, CLASH – nicht zu vergessen SOCIAL DISTORTION. Große Vorbilder, denen bislang auf insgesamt drei Platten nachgeeifert wurde, und gerade live hört man die Mike Ness-Verehrung deutlich raus, die sich auch in entsprechendem Artwork niederschlägt.

Überall ist es besser als zuhause, scheinen sich die Griechen zu sagen, was man angesichts der wirtschaftlichen Probleme des Landes nachvollziehen kann, und so touren sie unermüdlich durch Südost-, Süd- und Westeuropa und haben für ihr drittes Album „First You Dream After You Die“ nun mit TrueTrash aus München ein deutsches Label gefunden.

Am Sound hätte man sicher noch etwas schrauben dürfen, aber sonst geht das klar. Demnächst auf einer Bühne bei dir um die Ecke.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr