Reviews : DER KOSMISCHE PENIS / #87 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

DER KOSMISCHE PENIS

#87

Label: kosmischerpenis@freenet.de

A5, 76 S., 2,40 Euro


„ISIS: Hört auf! (oder wir erschießen diesen Hund)“, lautet die Titelschlagzeile. Na, die haben ja echt Eier beim Penis, sich mit der Hundehalter-Lobby anzulegen! Zum Auftakt gibt es eine Exklusivreportage vom diesjährigen Grand Prix de la Chanson de Penivision.

Es folgen noch jede Menge anderer Konzertberichte aus den Metropolen Unterfrankens und sogar einen vom Punkrock Bowling in Las Vegas. Ein Vergnügen ganz anderer Art war sicherlich die Fahrt mit dem Flüchtlingsfloß von Nürnberg nach Bremen, mit vielen Zwischenstopps für Konzerte und Infoveranstaltungen.

Penis-Redakteur Wolle Wellenbrecher fuhr ein Stück mit. In der Rubrik „The Joy of Painting“, in der regionale Künstler vorgestellt werden, lernen wir im dritten Teil den Schweinfurter Grafiker Daniel Ehrlich aka xDudeOfDeathx kennen, der schon etliche Plattencover gestaltet hat, aber auch selbst in den unterschiedlichsten Bands war.

Vom „Neustart als Nintendo-Nonnen“ erzählt das Würzburger Elektro-Duo mit dem schönen Namen HILDEGARD VON BINGE-DRINKING. Dann wird noch anhand der Titel der BEATLES-Alben belegt, was für „schwer depressive Typen“ die vier tatsächlich waren.

Passend zur dunklen Jahreszeit hat Leserin Tammy ein paar jugendfreie Dekotips für Peniskuchenformen eingesandt und vom Backcover grüßt zuletzt Johnny Bottrop, denn auch der TERRORGRUPPE-Gitarrist ist niemals ohne Penis unterwegs.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr