ACID BABY JESUS

Selected Recordings

Nach der fulminanten Rückkehr der griechischen Klasse-A-Psychos mit der durchweg begeisternden „Vegetable“-Single liegt nun endlich Album Nummer zwei im Abspielgerät. Und mit erstaunlicher Geradlinigkeit brettern ABJ durch ihr neues Set, der zwar allerhand psychedelischen Ziselaweng mitbringt, jedoch um die gängigen Lavalampen-Klischees einen Bogen macht.

Und so sind die „Selected Recordings“, die im Laufe von zwei Jahre andauernden Sessions mit einer ganzen Reihe von Gastmusikern eingespielt wurden, ein Release aus einem Guss. Die Athener haben ein verspieltes, kreativ aufgepumptes Album geschaffen, das beinahe auf Augenhöhe mit dem ungelenken ROLLING STONES-Psych-Gehversuch „Their Satanic Majesties Request“ liegt, aber anders als die Stones verzetteln sich ACID BABY JESUS nie, bleiben auf Kurs und liefern mit beeindruckender Entschlossenheit eines der stärksten Neo-Psychedelia-Werke seit langem.