BARROWLANDS

Thane

Schon wieder Portland, da muss es wohl ein Nest geben, denn dort, im Nordwesten der USA, an einem Ort, wo es scheinbar jede Menge inspirierender Grabhügel gibt, haben sich auch BARROWLAND zusammengefunden, um modernen Black Metal zu spielen.

Black Metal der Art, der sich gerade in vielen Teilen der Welt im Underground einer durchaus berechtigten Beliebtheit erfreut. Spiritueller Zugang zur Musik: ja, Satanismus und sonstiger esoterischer Plunder: Fehlanzeige.

BARROWLANDS machen ihre Sache zudem richtig gut, klingen sie doch weder absichtlich nach Keller-Proberaum noch haftet ihrem Sound auch nur ansatzweise das Etikett einer modernen Überproduktion an, dem allerdings ein gewisses Maß an Wärme nicht abzusprechen ist.

Der Sound passt daher wunderbar zu ihrer fast schon behaglichen Interpretation des modernen Black Metal.