BRAT FARRAR

II

Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn nicht auch diese Scheibe hierzulande als LP bei P.Trash erscheinen würde (ha, und das tut sie tatsächlich). BRAT FARRAR, hervorgegangen aus der Asche unzähliger Bands, von denen DIGGER AND THE PUSSYCATS aufgrund ihrer zahlreichen Touren wohl noch am ehesten geläufig sein dürften, hat einen qualitativ bemerkenswert hohen Output, der zu keiner Zeit auch nur Mittelmaß ist.

Auf „II“ geht es einen weiteren Schritt weg vom Garagenpunk der Vorgängerbands hin zu einem Sound, der auf einer Scheibe schon fast wie ein Sampler klingt, auf dem sich die besten Bands aus Melbourne tummeln.

Waviger Post-Punk, WIPERS-Einflüsse, krachiger Noisespaß, ruhige Momente mit Folkeinschlag, eine ungeheure Bandbreite wird hier abgedeckt, die doch immer wie aus einem Guss klingt. Die Platte lief innerhalb kürzester Zeit bereits mehrmals, immer zwischen den Reviewscheiben, die weniger Spaß machten, ganz einfach, um mal wirklich gute Musik zu hören.

Hervorragender Release, und sicher bald auch wieder auf einheimischen Bühnen!