BRIAN JONESTOWN MASSACRE

+ – EP

Die Tracks der neuen BRIAN JONESTOWN MASSACRE-EP entstanden in den gleichen Sessions wie auch das aktuelle Album „Revelation“. Das merkt man den drei Liedern auch sofort an, sie könnten sich genauso gut auf dem Album befinden.

Wer jetzt aber denkt „Gut, das Album hab’ ich ja schon“, dem sei gesagt, dass sich auf der 10“ drei wahre Perlen befinden. Der Opener „Heat“ ist einer dieser leicht melancholischen BJM-Hits, die sich sofort im Gehörgang festsetzen und diesen auch so schnell nicht wieder verlassen.

Auch der autobiografisch anmutende Text des Songs ist sehr schön. Als Nächstes präsentiert sich ein mantra-artiges Stück, das einem erklärt, dass alles doch sehr einfach war. Sehr angenehm! Der letzte Song der EP wiederum klingt für mich wie ein „entschleunigter“ GUN CLUB-Track und befördert einen sofort auf eine Reise durch die Wüste.

Überaus gelungene Platte der Jungs um Anton Newcombe!