Reviews : CARL BARAT & THE JACKALS / Let It Reign :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARL BARAT & THE JACKALS

Let It Reign

Format: LP

Label: Cooking Vinyl

Webseite

Wertung:


Dieser Typ ist der Wahnsinn! Das muss jetzt mal gesagt werden! Erst gründet er mit den LIBERTINES die beste der viel zu vielen Neo-Garagenrockbands der Nullerjahre. Dann lässt ihn sein Junkie-Kumpel Pete Doherty sitzen und Barat kommt mit den famosen, kurzlebigen DIRTY PRETTY THINGS um die Ecke.

Und jetzt steht er mit Pete doch wieder auf der Bühne – und schmiedet zeitgleich schon wieder das nächste heiße Eisen. Und was für eines: „Let It Reign“ klingt in jeder Sekunde nach LIBERTINES.

Aber eben nicht nur. Es klingt so viel dreckiger. Nach THE CLASH. Nach PIXIES. Nach – kein Scherz! – NIRVANA. Außerdem ein bisschen nach MANDO DIAO, als die noch die neuen BEATLES auf 45 Umdrehungen und keine Disco- und Räucherstäbchen-Typen im Kimono waren.

„Let It Reign“ ist sexy, geschmeidig, melodieselig. Und trotzdem rüpelhaft, hoffnungslos naiv, rabaukig. Eine riesengroße Überraschung! Und: Eine Zeile wie „I don’t believe in heaven. I don’t agree with hell“, die hätte ich gerne erdacht.

Wow!

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr