Reviews : COR / Lieber tot als Sklave :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COR

Lieber tot als Sklave

Format: CD

Label: Rügencore

Webseite

Wertung:


COR sind wieder da! Eine meiner liebsten Bands aus dem Norden mit einem weiteren Meilenstein in Sachen „echter“ Musik. Manchmal beängstigend, wie Sänger Friedemann uns allen den Spiegel vorhält und dabei auch vor sich und seiner eigenen Umwelt nicht Halt macht.

Und nach dem ersten Durchlauf war ich fast überwältigt und gehe auf Repeat und gebe mir alles noch mal und noch mal. „Guter Tag zum Sterben“ ist mein totaler Favorit, ich habe Gänsehaut bekommen.

„Mischling“, „Am Meer“, „Einsam“, sucht es euch aus, kein Ausfall und die Intensität der Musik tut ihr Übriges. Laut, leise, sanft, hart, egal, welche Stimmung, es packt mich und lässt nicht los.

Nennt mir eine deutschsprachige Band auf so einem Niveau, die sich nicht den Spielregeln des (Punkrock) Mainstreams und der Plattenindustrie unterworfen hat! Wer die Band kennt, weiß was sie noch so alles neben der Musik organisieren und auf die Beine stellen, werft mal einen Blick auf die Webseite von COR und klickt euch da durch! „Aus Liebe zur Musik und aus Liebe zu einem selbstbestimmten Leben“, heißt es aus dem Mund der Band.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr