DEZERTER

Wiekszy Zjada Mniejszego

Brandneues Album von DEZERTER aus dem Jahr 2014! „Who had that gethought?“, würde mein alter Freund Macke verlauten lassen. 35 Jahre haben DEZERTER nun auf dem Buckel, ein Wahnsinn, das alles. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich Anfang der Achtziger deren erste EP in den Händen hielt, zusammen mit einem persönlichen Brief der Band, und schon damals von dem Mut und der Geradlinigkeit von DEZERTER angetan war.

Zudem gibt es bei den zehn Tracks von Album Nummer 14 keine Abnutzungserscheinungen. Tatsächlich ist diese Scheibe eingängiger und deutlich mehr „Punkrock“ als so mancher Vorgänger aus den Neunziger Jahren.

Ich fühle mich mehrfach an die DEAD KENNEDYS erinnert, speziell was Gitarrenarbeit und Arrangement der Songs angeht. Straighter, schmissiger Uptempo-Punkrock aus Polen. Danke für alles!